Text/ Foto: M. Pirl
Lange mussten die Tischtennis Kids des TuS Wittenförden darauf warten. Bereits im März 2020 sollte das erste Turnier der Kinder und Jugendlichen stattfinden. Aber die Corona Pandemie hat dies nicht zugelassen. Nun war es endlich soweit. Am 16. Oktober 2021 stellten sich 14 Teilnehmer der Herausforderung. Jeden Donnerstag haben sie dafür fleißig in der Turnhalle trainiert und sich im Punkte zählen geübt.
Alle waren ziemlich aufgeregt. Zu Beginn haben die Übungsleiter die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Innerhalb ihrer Gruppe trat zunächst jeder gegen jeden an. Diszipliniert und ehrgeizig spielten sie Satz für Satz und gaben den Übungsleitern die Ergebnisse bekannt. Danach gab es eine kleine Pause mit einem leckerem Obstbuffet.
Anschließend traten dann die jeweils Gleichplatzierten der Gruppen gegeneinander an.
Als Höhepunkt lieferten sich am Ende die beiden Gruppenbesten – Ole Böhm und Milo Braun – ein spannendes Duell um den Wittenfördener Tischtennis Meister, welches Milo für sich entschied. Der dritte Platz ging an Linus Gahntz.
Am Ende stand die Platzierung aller Teilnehmer fest. Zur Siegerehrung erhielt jeder eine Urkunde. Die Tischtennis Kids und ihre Übungsleiter hatten viel Spaß und alle waren sich einig: es soll auf jeden Fall weitere Turniere geben, vielleicht auch mal mit einem anderen Verein aus der Umgebung.