Was für ein Spektakel

Beim Kleinen Mittelalterspektakel in Wittenförden am 14. September kamen Piraten, Ritter und Wikinger zu Besuch, um mit den Kindern einen besonderen Tag zu verbringen. Einige Gäste kamen ebenfalls in Gewandung und trugen damit zur gemütlichen Atmosphäre bei. Das stürmische Wetter konnte die Laune nicht trüben und so bewiesen die Besucher ihr Geschick bei der Schatzsuche, dem Rattenspiel, Bogenschießen und Ringewerfen. Die Hüpfburg, in Form eines Piratenschiffs, wurde von den Kindern geentert und glücklicherweise nicht versenkt. Währenddessen riss die Schlange beim Haare flechten und Schminken nicht ab. Und obwohl der Wind unaufhörlich durch das kleine Lager fegte, verblieben die Besucher einige Stunden auf dem Sportplatz und genossen Bratwurst, Bretzel, Waffeln, Donuts und Zuckerwatte.

Und plötzlich flogen die Schwerter. Ein Streit unter Rittern wurde bei einem Kampf ausgefochten. Anschließend konnte man sich Waffen und Rüstungen genauer ansehen. Zum Schluss ging es dann noch heiß her. Trotz erschwerter Bedingungen konnte die Feuershow stattfinden und rundete somit den Tag ab.

Ein riesengroßes Lob und herzlichen Dank an die Schausteller, die uns so kurzfristig diesen Tag ermöglicht haben. Die KiWi’s, der Sozialausschuss und der Schützenverein freuen sich auf ein Widersehen im nächsten Jahr.

 

 

(Text: Anja Ende ; Fotos: Anja Ende, Lady Kate)

Veröffentlicht in Gemeinde, Jugend, Veranstaltungen.